TIPPS ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Tipps zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Tipps zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktsituationen genau analysieren. Es ist ratsam gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich heranzuziehen. Eigentümer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des der Immobilie liefern. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus feine Antennen. Bleiben Sie gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page